Klarheit. Freiheit. Klafreit.

Dein Weg zu innerem Frieden.

Klafreit

Freiheit durch Klarheit

Anna Sibel Tschapke, Change Facilitatorin (Theorie U, MIT) und Life Coach für Persönliche Entwicklung, hat Klafreit 2018 in Berlin gegründet.

 

Die beiden Hauptangebote von Klafreit sind der regelmäßig stattfindende Workshops und Kurse sowie Einzel-Coachings. Vereinzelt finden auch Veranstaltungen im Themenkreis von Klafreit statt.

 

 

Das Angebot von Klafreit

Green Herbs 2
Einzel-Coaching

In Einzelcoachings kann ich Dir helfen, die Systeme und die Rechenschaftspflicht zu entwickeln, die Du brauchst, um Dein Leben nachhaltig zu verändern. Einzelcoachings richten sich besonders an diejenigen, die maßgeschneiderte Lösungen für ihre einzigartigen Herausforderungen wünschen.

Plants
Grundlagen Workshop

Das Beste von Klafreit komprimiert in nur 8-10 Stunden! Nimm am zweitägigen Grundlagen-Workshop teil, um eine Einführung in die soziale Technologie von Klafreit zu erhalten. Dies ist Dein bestes Preis-Leistingsverhältnis wenn Du nicht viel Geld/Zeit investieren kannst und trotzdem alle wichtigsten Erkenntnisse und Methoden von Klafreit kennenlernen möchtest.

Theorien und Methoden

Klafreit ist ein Coaching-Unternehmen für Theorie-U basierte Change Facilitation und Aktivismus für inneren Frieden. Das Coaching-Unternehmen beruht gleichermaßen auf den Lehren östlicher Philosophie (Yoga), Gnosis, Stoizismus und Mystik, wie auch auf modernen Erkenntnissen zur Arbeit mit dem Unterbewusstsein aus interdisziplinären Wissenschaften rund um die Psychologie und Neurowissenschaften.

 

In den Workshops, Kursen und Einzel-Coachings wendet Anna Techniken an, die vom Ansatz der Epigenetik der inspiriert sind. Darunter fallen insbesondere methodische Ansätze aus der Theorie U, die den Kopf umgehen und über den Körper den Zugang zu unbewussten Anteilen herstellen.

 

Die Arbeit mit dem inneren Team, die systemische Aufstellungsarbeit, Ego Work, sowie das Social Presencing Theatre nehmen in den Grundlagen-Workshops einen ganz besonderen Stellenwert ein. Techniken aus der energetischen Psychologie und kinesiologischen Therapie (Psych-K) kommen in den Coachings zur Anwendung.

Logo 800x800.png

„Klafreit ist Lebenskunst, das bedeutet eine Seins-Art, in der Denken, Fühlen und Handeln kohärent sind. Klafreit ist nicht nur ein weiterer Lifestyle, sondern ein Potential, das in uns steckt - eine Klarsicht, die Grundvoraussetzung ist für jede nachhaltige Entwicklung."

-

Anna Sibel Tschapke

Tropical Leaves

 

Der Nachhaltigkeitsgedanke hinter Klafreit

Klafreit trennt nicht zwischen Individuen und Unternehmen – privat und geschäftlich – sondern baut auf die Einsicht, das sich jede Lebensform in Organismen entfaltet. Ganz gleich ob Körperzellen, Psyche, Familien, Wälder, Gesellschaften, Märkte oder Unternehmen: alles miteinander in Verbindung stehende Organismen, die zusammen Ökosysteme bilden.

 

Je balancierter die Organismen untereinander, desto stärker und resilienter das Ökosystem. Letztendlich gehört alles einer unendlich großen Einheit an, deren Ausmaß für Menschen, mit ihrer eingeschränkten Sinneswahrnehmung, noch nicht auszumachen ist. Wir haben jedoch die Möglichkeit, diese Einheit mit einer tiefer liegenden Intelligenzform zu erspüren. Bei Klafreit geht es vorallem darum, sich mit dieser Quelle der Intelligenz zu verbinden.

 

Die Welt wird immer komplexer – so auch ihre Probleme. Daran ändert Klafreit nichts. Aber am Umgang mit den Problemen: Klafreit stellt den Zugang zu alternativen Wissens- und Kraftquellen, wie Körper, Seele und Intuition, her. Natürliche Ressourcen von unermesslichem Wert, die wir alle in uns tragen.

 

Klafreit als Treiber

entwicklungspolitischer Bildungsarbeit

Märkte und Organisationen stehen im disruptiven Zeitalter vor der Herausforderung, effizient, maximal anpassungsfähig und nachhaltig zu funktionieren. Klafreit fängt beim einzelnen Menschen an. Denn wahre Resilienz und Nachhaltigkeit kommt von innen. Sie lassen sich nicht in einem Top-Down-Prozess aufstülpen.

 

Klafreit beschreibt einen Weg, das Bewusstsein auf individueller Ebene herzustellen, das für die gesellschaftliche Transformation hin zu einer nachhaltigen Welt notwendig ist.

 

Geschäftspartner Widerstand

In einer marktradikalen, stark kommerziellen und kapitalistisch geprägten Welt werden Widerstände und Blockaden allzu oft als lästige Zeitfresser und Wettbewerbshemmer abgetan. Klafreit hingegen feiert jede Blockade! Widerstände, ganz gleich ob geschäftlich oder privat (psst, den Unterschied gibt es in Echt gar nicht), wie Burn-Out, Auftragsflauten, Zwänge und Ängste sind Wachstumspotentiale.

 

Ein Leben in Fülle bedeutet, dass Widerstände als Chance auf Veränderung erkannt und miteinander in Harmonie gebracht werden. Das geht! Indem sie zunächst wertfrei bewusst gemacht, bedingungslos akzeptiert und nachaltig in das größere Ganze integriert werden. Dabei wird eine klare geistige Haltung kultiviert, die den Weg frei macht für die Formwerdung von Potential.

 

#Follow @Klafreit

Clarity. Freedom. Klafreit.

Your way to inner peace.

Klafreit

Freedom through clarity

Anna Sibel Tschapke, Change Facilitator (Theory U, MIT) and Personal Development Life Coach, founded Klafreit in 2018 in Berlin.

 

The two main services of Klafreit are the monthly Klafreit Basics Workshop, "Der Workshop", and the individual coachings, "Das Coaching". Occasionally, there are themed events related to Klafreit.

Anna_edited_edited_edited.jpg
 

 

Klafreit Services

Green Herbs 2
1-on-1 Coaching

Working together one-to-one, I can help you develop the systems, support and accountability to transform your life. The one-on-one coachings are for those desiring tailor-made solutions to their unique challenges in business and private life.

Plants
Der Workshop

All the good stuff all packed into max. 5 hours! Participate in the monthly two-day Basics Workshop to get introduced into the social technology of Klafreit. This is your best value for money if you cannot invest much time/money but still do not want to miss out on all the essential Klafreit teachings and methods.

Methodology

Klafreit is a service for Theory U based Change Facilitation and Inner Peace Activism. It is based equally on the teachings of Eastern Philosophy, Yoga, gnosis, stoicism and mysticism, as well as on modern knowledge of working with the subconscious from interdisciplinary sciences around psychology and neuroscience.

 

In the workshops, courses, and individual coachings, Anna uses techniques that are inspired by the approach of epigenetics. This includes, in particular, methodological approaches from the Theory U bypassing the mind and creating access to unconscious parts of our psyche.

 

Inner Team Work, Ego Work, Systemic Constellation Work as well as the Social Presencing Theater play an essential role in the Klafreit Basics Workshop. Techniques from energetic psychology and kinesiological therapy (Psych-K) are employed in the individual coaching.

Logo 800x800.png

“ Klafreit is an art of living, that means a way of being in which thinking, feeling, and acting is coherent. Klafreit is not just another lifestyle, but a potential that lies in us - a clear view, the basic requirement for any sustainable development. "

-

Anna Sibel Tschapke

Tropical Leaves

 

The sustainability concept behind Klafreit

Klafreit does not make a distinction between individuals and companies - private and business - but builds on the insight that every form of life unfolds in organisms. Body cells, the psyche, families, forests, societies, markets, or companies: These are all interconnected organisms that together form ecosystems.

 

The more balanced the organisms, the stronger and more resilient the ecosystem. Ultimately, everything belongs to an infinitely large unit, the extent of which cannot yet be determined by human beings due to their limited sensory perception. However, we do have the ability to sense it with a deeper-lying intelligence. Klafreit is all about connecting to that intelligence.

 

The world is becoming more and more complex - and so are its problems. Klafreit does not change anything about that. It does change the way we deal with these problems, however: Klafreit provides access to alternative sources of intelligence and strength, such as the body, the soul, and our intuition. Those are natural resources of immeasurable value that we all carry within us.

 

Klafreit as a driver of

development education work 

In the disruptive age, markets and organizations are faced with the challenge of being resilient, maximally adaptable, and sustainable. These values, however, cannot be imposed in a top-down process. As true sustainability has to come from within each one of us.

 

This is why Klafreit works with individuals: Anna Sibel Tschapke, together with her clients, work towards a more sustainable world by changing the quality of their own actions.

 

Klafreit describes a way to create the awareness necessary on an individual level for a social transformation towards a more sustainable world.

 

Making Mental Blocks our Partners for Growth

In a market-radical, strongly commercial and capitalist world, (mental) blocks are all too often dismissed as annoying time wasters and inhibitors of competition. Klafreit, on the other hand, celebrates every form of resistance like mental blocks! Resistance, regardless of whether it is business- or private-related (psst, there really is no difference), such as burn-out, a shortage of orders, constraints and fears, are growth potentials.

 

A life in abundance means that any kind of resistance is recognized as an opportunity for change. Firstly, one needs to become aware of the inner resistance without judgment, then the inner resistance needs to be accepted unconditionally and integrated into the bigger system. Thus, a clear mental attitude is cultivated, which clears the way for any potential to take shape.

 

#Follow @Klafreit